Die Queen Mary

Die Queen!
von Michael Sturm

Die Queen Mary

die Transatlantikreise mit PALCO REALE vor mittlerweile zwei Jahren ist ein bleibendes Erlebnis. Wenn ich die Fotos schaue, den Impressionen nachgehe, die Gesichter der Menschen vor dem inneren Auge sehe und den Duft des Meeres spüre, bin ich erfüllt von großer Sehnsucht nach Schiff und Wasser. Es war die erste Opernkreuzfahrt, die zum unverwechselbarem Klang wurde. Wie gut nun, dass PALCO Fortsetzungen plant - auf der Kurzstrecke zwischen Hamburg und Southampton, also zwischen Elbphilharmonie und dem Royal Oper House Covent Garden, aber auch auf der Langstrecke weiter nach New York.

2018 ist es wieder soweit. Die Cunard-Reederei hatte mit uns Kontakt aufgenommen und wünscht sich eine weitere Opernkreuzfahrt über den Atlantik, die wir auf die Beine stellen. "Mastersingers on Board" - so wird der Titel der Reise lauten, die am 1.Juni 2018 bgeinnt und am 10.Juni an der Freiheitsstatue endet. Das Programm stelle ich gerade zusamen, ebenso das künstlerische Team, das ich leiten werde. Es wird sicherlich viel Spass machen!

Kategorien: Videos
Porträt - Michael Sturm
Michael Sturm

Regisseur, Dramaturg und Autor